Michael Madjeff

Aus DSC-Archiv.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michael Madjeff (* 5. Juni 1947) war ein deutscher Fußballer.

Laufbahn[Bearbeiten]

Michael Madjeff gehörte als Mittelfeldspieler dem Kader der 2. Mannschaft des SC Einheit Dresden bzw. der FSV Lokomotive Dresden an. Er absolvierte aber auch insgesamt drei Einsätze in der zweitklassigen DDR-Liga Süd für die 1. Mannschaft.

Am 28. Spieltag der Saison 1964/1965 durfte Michael Madjeff als 17-jähriges Nachwuchstalent für den SC Einheit Dresden in der Startaufstellung beim 3:3-Unentschieden bei der BSG Motor West Karl-Marx-Stadt stehen. In der 75. Spielminute steuerte er einen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:3 bei.

In der Saison 1967/1968 kam er am 20. und 21. Spieltag für die FSV Lokomotive Dresden zum Einsatz. Beim 2:1-Heimsieg gegen den FC Carl Zeiss Jena II wurde Michael Madjeff in der 70. Spielminute für Klaus-Jürgen Adler eingewechselt. Eine Woche später wurde er bei der 1:0-Auswärtsniederlage bei der BSG Motor Steinach erneut für Klaus-Jürgen Adler eingewechselt, diesmal in der 71. Spielminute.