Hans-Ulrich Thomale

Aus DSC-Archiv.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ulli Thomale 1987

Hans-Ulrich "Ulli" Thomale (* 6. Dezember 1944 in Meißen) ist ein ehemaliger deutscher Fußballer und Fußballtrainer, der von 1964 bis 1970 beim SC Einheit Dresden bzw. bei der FSV Lokomotive Dresden spielte.

Zitat[Bearbeiten]

"Ich fahre regelmäßig nach Hause, um meine Bekannten zu besuchen. Ich habe nie vergessen, dass ich dort klein angefangen habe. Meine Eltern hatten nie viel Geld, aber dafür bin ich mit viel Liebe und Freiheit aufgewachsen. Mit 19 Jahren ging ich in Dresden auf ein Sportinternat. Ich arbeitete morgens in einer Spielzeugfabrik und trainierte nachmittags Fußball. Von meinem ersten Geld beim SC Einheit Dresden, 400 DDR-Mark, habe ich meinem Vater ein Fahrrad gekauft."

Buch[Bearbeiten]