Dresdner-SC.de

Aus DSC-Archiv.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dresdner-SC.de
Logo von Dresdner-SC.de
Webseite www.dresdner-sc.de
Veröffentlichung 1. April 1997 (unter members.aol.com/dsc1898)
Herausgeber Abteilung Fußball
Kategorie Vereinsseite

Dresdner-SC.de ist die offizielle Homepage der Abteilung Fußball des Dresdner SC.

Die Internetpräsenz der Fußballer ging bereits zum 1. April 1997 unter der URL http://members.aol.com/dsc1898 online. Erster Webmaster war der damalige Junioren-Trainer Dirk Dreyer.

Seit Herbst 1999 existiert die heutige URL Dresdner-SC.de, wird aber erst seit dem 1. Juli 2007 kommuniziert. Die Inhalte von Dresdner-SC.de und DSC-Fussball98.de sind seit 1999 deckungsgleich.

Die erste URL http://members.aol.com/dsc1898 wurde ab dem Frühjahr 2000 von Dirk Dreyer als inoffizielle Nachwuchs-Homepage weiter genutzt. Ausführlich stellte er hier die von ihm trainierten D-3-Junioren und später die F-Junioren und F-2-Junioren vor. Die Homepage wurde bis zum 3. Juni 2002 von ihm aktualisiert und war bis 2007 erreichbar.

URL-Werdegang[Bearbeiten]

Zeitpunkt Internetadresse
ab 01.04.1997 http://members.aol.com/dsc1898
ab 08.10.1998 http://www.iit-sports.de/dsc
ab Herbst 1999 http://www.dsc-fussball98.de
seit 01.07.2007 http://www.dresdner-sc.de