Bernd Lehmann

Aus DSC-Archiv.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bernd Lehmann 2019

Bernd "Lehmi" Lehmann (* 24. Januar 1951; † 11. Februar 2021) war ein Fußballer und Vereinsfunktionär, der von 1993 bis 2021 in der Abteilung Fußball des Dresdner SC aktiv war.

Laufbahn[Bearbeiten]

Bernd Lehmann kam 1993 zum Dresdner SC und war fortan als AH-Fußballer aktiv. 2002 gründete er die Ü-40-Senioren, 2008 die Ü-50-Senioren und 2012 die Ü-60-Senioren. In allen drei Teams war er lange Jahre als Mannschaftsleiter tätig.

Von 2004 bis 2009 war er Teambetreuer der 1. Mannschaft des DSC.

Seit 2020 war er Staffelleiter für den Ü-60- und Ü-70-Senioren-Spielbetrieb des Stadtverbands Fußball Dresden.

Privatleben[Bearbeiten]

Bernd Lehmann wohnte in Freital. Kurz nach seinem 70. Geburtstag erlag er einer schweren Krankheit.