Bar-Kochba-Sportplatz Dresden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DSC-Archiv.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Weiterleitung erstellt)
(Markierung: Neue Weiterleitung)
 
(Kategorie hinzugefügt)
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
#WEITERLEITUNG [[Platz 6 im Sportpark Ostragehege]]
+
Der '''Bar-Kochba-Sportplatz Dresden''' wurde am [[14. Oktober]] [[1928]] vom [[Dresdner SV Bar Kochba]] im [[Sportpark Ostragehege]] eingeweiht.
 +
 
 +
Das Gelände wurde von der Stadt [[Dresden]] gepachtet. Anfang [[1933]] wurde der Pachtvertrag von der Stadt Dresden gekündigt. Zum [[1. Januar]] [[1935]] wurde das städtische Sportgelände dem [[ATV Dresden]] zur Nutzung übergeben. Der [[ATV-Sportplatz im Sportpark Ostragehege]] wurde nach eineinhalbjähriger Bauzeit schließlich am [[10. Mai]] [[1936]] feierlich eingeweiht.
 +
 
 +
[[Kategorie:ATV Dresden]]
 +
[[Kategorie:Sportpark Ostragehege]]
 +
[[Kategorie:Sportstätte]]

Aktuelle Version vom 29. Januar 2023, 10:18 Uhr

Der Bar-Kochba-Sportplatz Dresden wurde am 14. Oktober 1928 vom Dresdner SV Bar Kochba im Sportpark Ostragehege eingeweiht.

Das Gelände wurde von der Stadt Dresden gepachtet. Anfang 1933 wurde der Pachtvertrag von der Stadt Dresden gekündigt. Zum 1. Januar 1935 wurde das städtische Sportgelände dem ATV Dresden zur Nutzung übergeben. Der ATV-Sportplatz im Sportpark Ostragehege wurde nach eineinhalbjähriger Bauzeit schließlich am 10. Mai 1936 feierlich eingeweiht.