TSV Pulsnitz 1920 – DSC (01.08.2006)

Aus DSC-Archiv.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielstatistik[Bearbeiten]

Dresdner SC: Horn (46. Gottschalk) – Stephan (55. Keilholz), Grüninger, Baum, Preißiger – Zillich – Kahlig, Valez Vera, Haubold, Keilholz (46. Gläsel) – Mauersberger (46. Testspieler)

Tore: 1:0 Thomschke (30. Min), 2:0 Thomschke (35. Min), 3:0 Zickler (82. Min)

Zuschauer: 50

Spielbericht[Bearbeiten]

Klar mit 0:3 hat der Dresdner SC das Testspiel gegen den TSV Puslnitz 1920 verloren. Die Puslnitzer belegten in der vergangenen Saison den 2. Platz in der Bezirksklasse Staffel 2 hinter Meister FV Eintracht Niesky. Erstmals in der Vorbereitung konnte beim DSC Torhüter Felix Gottschalk nach seiner Verletzung wieder mitwirken und stand die zweite Halbzeit im Tor. Im Spiel war der Gastgeber mit einem Doppelschlag in der 30. und 35. Minute durch Thomschke vor der Halbzeit mit 2:0 in Führung gegangen. Nach der Pause konnte der DSC mehrere Chancen verbuchen, die jedoch alle nicht genutzt wurden. Auf der anderen Seite machten es die Pulsnitzer besser und trafen in der 82. Minute durch Zickler zum 3:0 Endstand.