Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

DSC – SG Taucha 99 (25.04.2025)

1.472 Bytes hinzugefügt, 14:32, 9. Mai 2025
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Im ersten Flutlicht-Heimspiel des Jahres [[2025]] in der [[Landesliga Sachsen]] empfing der DSC die [[SG Taucha 99]] aus dem Landkreis Nordsachsen.
 
Bereits am Freitag stand für den DSC der nächste Spieltag in der Sachsenliga an. Zu Gast im [[Heinz-Steyer-Stadion]] war um 20 Uhr die [[SG Taucha 99]]. Aufgrund des Oberelbe-Marathons war das Stadion am Wochenende gesperrt und [[Taucha]] hatte einer Spielverlegung auf Freitag zugestimmt.
 
Als Vorjahresmeister stand die SG nach 22 Spieltagen auf dem 7. Tabellenplatz. In dieser Saison gab es bisher acht Siege und vier Unentschieden bei acht Niederlagen. 28 Punkte bedeuten derzeit gesichertes Mittelfeld, der Vorsprung auf den DSC beträgt sechs Punkte. 33 Tore erzielte die Mannschaft von Marcus Jeckel bisher und kassierte 27 Gegentreffer. Bereits zehnmal erfolgreich war Maaz Abdelrahim.
 
In der Rückrunde kassierte Taucha erst zwei Niederlagen und konnte vier Spiele gewinnen. Zuletzt wurden der [[VfB Fortuna Chemnitz]] und der [[ESV Lok Zwickau]] jeweils mit 3:1 besiegt. Die beiden Niederlagen im Jahr 2025 gab es gegen Neugersdorf (0:2) und Glauchau (1:2). Höchster Saisonsieg war ein 5:1 gegen Zwickau in der Hinrunde.
 
Im [[SG Taucha 99 – DSC (19.10.2024)|Hinspiel]] konnte der DSC im siebten Landesligaspiel den ersten Dreier einfahren. [[Roko Lučić-Jozak]] hatte die Dresdner in Führung gebracht, Matthias Kühne gelang in der 67. Minute der Ausgleich. Doch in der Nachspielzeit war es [[Kevin Urbanek]], der mit dem 1:2 den ersten Saisonsieg klar machte. Fehlen wird Taucha Tom Baumgart, der im letzten Spiel die fünfte gelbe Karte gesehen hat.
== Spielstatistik ==

Navigationsmenü