Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dresdner SC

Keine Änderung der Größe, 00:15, 24. Mai 2021
Erfolge
<div class="hauptartikel" role="navigation"><span class="hauptartikel-pfeil" title="siehe" aria-hidden="true" role="presentation">→ </span>''<span class="hauptartikel-text">Hauptartikel</span>: [[Nationalspieler]]</div>
Die Sportler des DSC bzw. [[SC Einheit Dresden]] gewannen bisher im Erwachsenenbereich '''87 olympische Medaillen''' (44 × Gold, 29 × Silber, 14 × Bronze), '''104 Weltmeistertitel, 69 70 Europameistertitel''' und '''unzählige nationale Titel.''' Gemessen an den Olympia- und WM-Medaillen seiner Athleten ist der DSC heute der '''weltweit zweiterfolgreichste Verein der Sportgeschichte''' nach dem [[SC DHfK Leipzig]].
Die erfolgreichsten Sportler waren in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts die [[Leichtathletik|Leichtathleten]] mit sechs Weltrekorden [[Rudolf Harbig|Rudolf Harbigs]] und die [[1. Mannschaft|Fußballer]], welche in den Jahren [[1943]] und [[1944]] Deutscher Meister wurden. In den letzten Jahren besonders erfolgreich waren die [[Frauen-Volleyballmannschaft|Volleyballerinnen]].

Navigationsmenü