Club der Hundert

Aus DSC-Archiv.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Club der Hundert
Vereinslogo des Clubs der Hundert
Name Club der Hundert e. V.
Gegründet 8. Dezember 1994
Aufgelöst 19. Oktober 2009
Kategorie Förderverein

Der Club der Hundert e. V. war ein Förderverein der Abteilung Fußball des Dresdner SC.

Der Verein wurde am 8. Dezember 1994 in Dresden gegründet. Die Eintragung unter der Nummer 2723 in das Vereinsregister (VR) des Amtsgerichts (AG) Dresden erfolgte am 28. August 1995.

Der erste gewählte Vorstand setzte sich aus dem Vorsitzenden Torsten Häse, dem stellvertretenden Vorsitzenden Jan Rziha, dem Schatzmeister Tobias Hoffmann und dem Schriftführer Thomas Lehmann zusammen.

Während Torsten Häse in seinem Amt fortlaufend bestätigt wurde, übernahmen später die Positionen als stellvertretender Vorsitzender Armin Stroeve, als Schatzmeister Hartmuth Roth und als Schriftführer Peter Schulze.

Am 13. Dezember 2007 beschloss die Mitgliederversammlung die Auflösung des Vereins. Armin Stroeve und Peter Schulze schieden dabei aus dem Vorstand aus, wohingegen Torsten Häse und Hartmuth Roth zu Liquidatoren bestimmt wurden.

Die Liquidation des Vereins wurde am 19. Oktober 2009 von Amts wegen beendet. Seit diesem Tag gilt der Verein als erloschen.