Hauptmenü öffnen

Änderungen

DSC-Hallenserie 2024

2.273 Bytes hinzugefügt, 23:48, 24. Dez. 2024
D-2-Junioren
=== D-2-Junioren ===
 
Am Vormittag spielen neben den G-Junioren auch die D-Junioren des jüngeren Jahrgangs (U12). In zwei Vorrundengruppen kämpfen die 12 Teams um den Einzug ins Halbfinale. Dies erreicht in Gruppe A Dynamo Dresden mit fünf Siegen souverän. Das einzige Gegentor fällt gegen Weixdorf, die am Ende Gruppenfünfter werden. Der FSV Zwickau erreicht mit 10 Punkten Rang 2 vor Olympia Leipzig (6 Pkt.) und Soccer for Kids (5 Pkt.). In der Gruppe B setzen sich der 1. FC Lok Leipzig mit 13 Punkten und der SC Borea Dresden mit 12 Punkten klar durch. Löbtau und der DSC landen dahinter auf den Plätzen, und ziehen ins „kleine“ Halbfinale um die Plätze 5 bis 8 ein. Der DSC sorgt mit einem starken 2:2 gegen Lok Leipzig für den einzigen Punktverlust des Gruppensiegers, kann dies Leistung aber nicht in allen Partien abrufen.
 
In der Endrunde holt sich Süd-West dank eines 4:0-Erfolgs gegen den SSV Neustadt/Sachsen den 11. Platz. Der Radebeuler BC wird durch einen 2:0-Erfolg über die SG Weixdorf Neunter. Die D2 des DSC zieht zunächst im kleinen Halbfinale den Kürzeren gegen Olympia Leipzig, ehe ein 1:0 gegen Soccer for Kids für den 7. Platz sorgt. Gegen Soccer hatte sich zuvor Löbtau durchgesetzt, welche dann gegen Olympia Leipzig aber mit 0:4 unterlegen sind und auf Rang 6 hinter den Leipzigern einkommen.
 
Im kleinen Finale um Platz 3 geht der FSV Zwickau gegen den SC Borea Dresden direkt mit Spielbeginn in Führung, welche lange anhält. Mit der Schlusssirene, aber innerhalb der Zeit, erzielt Borea dann aber nach einem Konter doch noch den Ausgleich. Im fälligen Siebenmeterschießen nutzt Zwickau die dritte Möglichkeit zur Entscheidung, siegt mit 4:3 und wird damit Turnierdritter. Nach einem torlosen Remis in der regulären Spielzeit geht dann auch das Finale ins Siebenmeterschießen. Und sorgt so für maximale Spannung. Vom Punkt zeigt sich der 1. FC Lok Leipzig nervenstärker und besiegt Dynamo mit 2:0 und darf anschließend den Siegerpokal in die Höhe recken.
 
Platzierungen: 1. 1. FC Lok Leipzig, 2. SG Dynamo Dresden, 3. FSV Zwickau, 4. SC Borea Dresden, 5. SG Olympia Leipzig, 6. SpVgg Dresden-Löbtau, 7. Dresdner SC, 8. Soccer for Kids Dresden, 9. Radebeuler BC 08, 10. SG Weixdorf, 11. FV Dresden-Süd-West, 12. SSV Neustadt/Sachsen
=== E-Junioren ===