Robert Kießling

Aus DSC-Archiv.de
Version vom 8. Mai 2023, 07:37 Uhr von DSC-Archiv-Administrator (Diskussion | Beiträge) (Artikel erstellt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Robert Kießling (* 1991) ist ein deutscher Ingenieur und Gewichtheber aus Dresden.

Er bestritt bereits über 100 Wettkämpfe für den Dresdner SC. Seit 2017 ist er als Nachfolger von Harald Herberg Kapitän der Sachsenliga-Mannschaft.

Erfolge[Bearbeiten]

Robert Kießling konnte sich für bisher fünf deutsche Meisterschaften qualifizieren, wobei er 2009 in der A-Jugend die Bronzemedaille gewann (Gewichtsklasse -85 kg). 2022 und 2023 führte er das Sachsenliga-Team jeweils als Mannschaftskapitän zum Meistertitel. Zudem ist er fünfmaliger Sachsenmeister in der Einzelwertung, zuletzt 2021.

Bestleistungen[Bearbeiten]

  • Reißen: 109 kg
  • Stoßen: 140 kg
  • Zweikampf: 245 kg