BC Sportlust Dresden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DSC-Archiv.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Artikel erstellt)
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Datei:Vereinslogo-BC-Sportlust-Dresden.png|200px|rahmenlos|rechts]]
 
[[Datei:Vereinslogo-BC-Sportlust-Dresden.png|200px|rahmenlos|rechts]]
  
Der '''Ballspielclub Sportlust e. V. Dresden''' (kurz '''BC Sportlust Dresden''' genannt) war ein traditionsreicher [[Deutschland|deutscher]] Sportverein aus der [[Sachsen|sächsischen]] Landeshauptstadt [[Dresden]]. Der Verein wurde am [[2. Juni]] [[1900]] gegründet und [[1945]] verboten und aufgelöst.
+
Der '''Ballspielclub Sportlust e. V. Dresden''' (kurz '''BC Sportlust Dresden''' oder '''BCSL'''genannt) war ein traditionsreicher [[Deutschland|deutscher]] Sportverein aus der [[Sachsen|sächsischen]] Landeshauptstadt [[Dresden]]. Der Verein wurde am [[2. Juni]] [[1900]] gegründet und [[1945]] verboten und aufgelöst.
  
 
== Fußballspiele gegen den DSC ==
 
== Fußballspiele gegen den DSC ==

Version vom 20. Juni 2020, 00:31 Uhr

Vereinslogo-BC-Sportlust-Dresden.png

Der Ballspielclub Sportlust e. V. Dresden (kurz BC Sportlust Dresden oder BCSLgenannt) war ein traditionsreicher deutscher Sportverein aus der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Der Verein wurde am 2. Juni 1900 gegründet und 1945 verboten und aufgelöst.

Fußballspiele gegen den DSC