65.678
Bearbeitungen
Änderungen
→Spielbericht
== Spielbericht ==
Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer beim Testspiel zwischen dem [[SV Chemie Dohna]] und dem [[Dresdner SC]]. Während die [[Dresden|Dresdner]] die erste Halbzeit bestimmten und verdient mit 0:1 führten, waren die Gastgeber in Halbzeit zwei besser. Dem 1:1 in der 66. Minute folgte in der letzten Minute der Siegtreffer für [[Dohna]].
Erstmals zum Einsatz kamen gegen den Landesklassisten die beiden Neuzugänge [[Toni Telle]] und [[Kevin Groth]]. In der ersten Halbzeit bestimmte der DSC zwar klar die Partie, kam aber selten zu Abschlusschancen. In der 12. Minute wurde [[Emilio Rau]] im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte [[Kevin Groth]] sicher zum 0:1. Nur kurz darauf kam [[Dzenan Hot]] aus der Drehung zum Abschluss, doch SV-Torwart Tom Tippner war auf dem Posten. Ein Versuch von Rau ging über das Tor. Weitere kleinere Möglichkeiten konnte Tippner parieren. Erst in der 40. Minute kam der SV Chemie per Konter das erste Mal gefährlich in die DSC-Hälfte. Mit der Führung der Rothemden ging es in die Pause.
Nach mehreren Wechseln auf Seiten der Gäste verloren diese in Halbzeit zwei völlig den Spielfaden und ließen Dohna die Partie bestimmen. Zwar hatten die Gäste nach einer Ecke die erste Möglichkeit, das Tor fiel aber auf der anderen Seite. Einen Einwurf von der linken Seite konnte René Courtouis de Hurbal in der Mitte festmachen und traf aus 15 Metern zum 1:1 ins lange Eck. Während [[Aleksandar Milic]] eine Eingabe von [[Alex Karpov]] verpasste, ging auf der Gegenseite eine Eingabe von Joel Salomon knapp am langen Pfosten vorbei. Erst in der Schlussphase erspielte sich der DSC nochmal drei Möglichkeiten, doch erneut fiel das Tor für Dohna. Ein Schuss der Gastgeber wurde von einem DSCer noch abgefälscht und rollte an den linken Pfosten. Erik Petzold staubte aus Nahdistanz zum Endstand ab.
[[Kategorie:1. Mannschaft 2024/2025]]
[[Kategorie:Fußballspiel]]