VfL Pirna-Copitz 07 II – DSC (10.01.2009)

Aus DSC-Archiv.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Für den Dresdner SC beginnt am Sonnabend mit einem Testspiel gegen den VfL Pirna-Copitz II die Rückrundenvorbereitung. Um 14 Uhr wird im Ostragehege das Spiel gegen den Tabellenfünfzehnten (9 Punkte) der Bezirksklasse Staffel 3 angepfiffen.

Sowohl die Erste, als auch die zweite Männermannschaft sind bereits wieder im Trainingsbetrieb und trotzen den eisigen Temperaturen. Dank Marcus Zillich und dem XXL können beide Mannschaften auch einige Übungseinheiten in der Halle absolvieren.

Weitere Testspielgegner für die erste Mannschaft sind die Bezirksligisten Meissner SV 08 (18.01.) und der FC Lausitz Hoyerswerda (24.01.). Zudem werden die Dresdner noch ein Hallenturnier bestreiten. Am 17. Januar geht es zur Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaft nach Wilsdruff.

Änderung: Das Testspiel gegen Pirna-Copitz II findet auf dem Kunstrasenplatz des VfL Pirna-Copitz (Nebenplatz Willy-Tröger-Stadion, Birkwitzer Straße 53, Pirna) statt.

Spielstatistik[Bearbeiten]

Dresdner SC: Horn (46. Kasischke) – Niederlein, Klose, Reisch, Preißiger (46. Kloppisch) – Haase, Steglich, Fritzsche, Kuon – Heinrich, Csobot (46. Willig)

Tore: 0:1 Heinrich (12. Min), 0:2 Csobot (42. Min)

Zuschauer: 20

Spielbericht[Bearbeiten]

Die 98er gestalteten ihre erste Testpartie nach der kurzen Winterpause erfolgreich und besiegten die zweite Mannschaft von Pirna-Copitz mit 2:0 (2:0). Kurzfristig war das Spiel nach Pirna verlegt wurden, da der dortige Kunstrasenplatz des Willy-Tröger-Stadions vom Schnee beräumt worden war. Bei immer noch kühlen Außentemperaturen sorgten Christian Heinrich (12.) und André Csobot (42.) für einen verdienten DSC-Sieg. Weitere gute Möglichkeiten vergaben unter anderem Csobot, Klose und Heinrich. Das Bezirksklassen-Team aus Pirna konnte sich dagegen kaum Chancen erarbeiten.