65.642
Bearbeitungen
Änderungen
→Saisonverlauf
== Saisonverlauf ==
Als Aufsteiger in die höchste Liga der Ü-35-Senioren erlebte der DSC vor allem in der Hinrunde eine durchwachsene Saison. Durch eine Siegesserie am Saisonende wurde am 14. Spieltag der 3. Platz errungen und bis zum Schluss nicht mehr abgegeben. Mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden holte sich die [[SG Weixdorf]] den Meistertitel.
Dreizehn Punkten in der Hinrunde folgten für die Friedrichstädter in der Rückserie 19 weitere Zähler. Der Rückstand auf Platz 2 betrug am Ende nur zwei Punkte. Mit 46:35 Toren stellten die Rothemden dabei die zweitbeste Offensive der Liga und die drittbeste Defensive. [[Christian Heinrich]] war mit 13 Treffern bester DSC-Torschütze und landete in der Torjägerliste der Stadtoberliga Dresden auf Platz 3.
Im Stadtpokal Dresden schafften es die Schwarz-Roten bis ins Viertelfinale, unterlagen dort aber dem [[FV Hafen Dresden]] aus der 1. Stadtklasse Dresden klar mit 5:1. 32 Spieler kamen in den 20 Pflichtspielen (17 mal Liga, dreimal Pokal) zum Einsatz. Die meisten Spiele (18) und Spielminuten (1.562) absolvierte [[Daniel Forgber]]. Mit 16 Partien und 1.302 Minuten folgte [[Markus Reisch]] auf Platz 2.
== Abschlusstabelle ==