VTB Turnlust Dresden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DSC-Archiv.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Verein für Turnen und Bewegungsspiele Turnlust Dresden e. V.''' (abgekürzt '''VTB Turnlust Dresden''' genannt) war ein Sportverein aus [[Dresden]], der sich am [[1. Oktober]] [[1919]] dem [[Dresdner SC]] anschloss. Er wurde am [[30. November]] [[1903]] gegründet.
+
Der '''Verein für Turnen und Bewegungsspiele "Turnlust" e. V. Dresden''' (abgekürzt '''VTB Turnlust Dresden''' genannt) war ein Sportverein aus [[Dresden]], der sich am [[1. Oktober]] [[1919]] dem [[Dresdner SC]] anschloss. Er wurde am [[30. November]] [[1903]] gegründet.
  
 
[[1921]] machte sich der Bereich wieder als VTB Turnlust Dresden selbstständig.
 
[[1921]] machte sich der Bereich wieder als VTB Turnlust Dresden selbstständig.
  
 
[[Kategorie:Sportverein]]
 
[[Kategorie:Sportverein]]

Version vom 29. Juni 2020, 13:52 Uhr

Der Verein für Turnen und Bewegungsspiele "Turnlust" e. V. Dresden (abgekürzt VTB Turnlust Dresden genannt) war ein Sportverein aus Dresden, der sich am 1. Oktober 1919 dem Dresdner SC anschloss. Er wurde am 30. November 1903 gegründet.

1921 machte sich der Bereich wieder als VTB Turnlust Dresden selbstständig.