Hauptmenü öffnen

Änderungen

Rudolf-Harbig-Stadion

889 Bytes hinzugefügt, 09:07, 30. Jun. 2020
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Das '''Rudolf-Harbig-Stadion''' (kurz '''RHS''' genannt) ist eine traditionsreiche [[Deutschland|deutsche]] Sportstätte im Besitz der [[Sachsen|sächsischen]] Landeshauptstadt [[Dresden]]. Das Stadion befindet sich im Dresdner Stadtteil [[Seevorstadt-Ost]].
 
== Vorläufer ==
 
=== Güntzwiesen ===
 
<div class="hauptartikel" role="navigation"><span class="hauptartikel-pfeil" title="siehe" aria-hidden="true" role="presentation">→ </span>''<span class="hauptartikel-text">Hauptartikel</span>: [[Güntzwiesen]]</div>
 
=== Sportplatz an der Lennéstraße ===
 
Der Sportplatz an der Lennéstraße als Teil der [[Güntzwiesen]] wurde [[1896]] errichtet.
 
Von [[1921]] bis [[1923]] wurde der Sportplatz von der [[Spielabteilung]] des [[ATV Dresden]] genutzt, die ihn bereits zwischen [[1899]] bis [[1901]] als Ausweichplatz genutzt hatte.
 
=== Ilgen-Kampfbahn ===
 
[[Kategorie:ATV Dresden]]
[[Kategorie:DSC allgemein]]
[[Kategorie:Sportstätte]]