Mathias Wrobel

Aus DSC-Archiv.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mathias Wrobel 2006

Mathias "Matti" Wrobel (* 6. Dezember 1977 in Elsterwerda; † 14. Juli 2021 in Dresden-Friedrichstadt), besser bekannt unter dem Pseudonym Ulf Stepsel, war vom 1. Juli 2012 bis zu seinem Tod 2021 Vorsitzender des Supporters-Clubs Dresden.

DSC-Laufbahn

Viele Jahre gehörte Mathias Wrobel der DSC-Fanszene an. Er schob unzählige Projekte an und unterstützte den Dresdner SC äußerst engagiert. Für den DSC war er auch als Fußball-Schiedsrichter tätig. Ebenso stand er für den Dresdner SC Friedrichstadt in dessen einziger Fußballpartie als Spieler auf dem Platz.

Mathias Wrobel übernahm neun Jahre lang den Vorsitz des SCD, die Organisation des Fanraums in der Steintribüne und die Zimmermannsarbeit der mobilen Holz-Anzeigetafel der 1. Mannschaft. Er war als Aushilfs-Stadionsprecher, Werbebanden-Aufhänger, Weihnachtsfeier-Organisator sowie als Sportcasino-Organisator und sogar als Mann am Grill bei Heimspielen und Feiern tätig.

Privatleben

Mathias Wrobel stammte aus Brandenburg und wurde in der Kleinstadt Elsterwerda an der Schwarzen Elster geboren. Neben dem DSC gehörte seine Liebe dem FC Energie Cottbus. Später ließ er sich in seiner Wahlheimat Dresden nieder. Er verstarb nach langer Krankheit am 14. Juli 2021 im Alter von nur 43 Jahren im Städtischen Klinikum in der Friedrichstadt und wurde am 20. August 2021 im Friedwald in Fürstenwalde an der Spree beigesetzt.

"Rest-In-Peace-Ulf"-Fahne beim DSC-Testspiel gegen die SG Dresden-Striesen am 17. Juli 2021
"Ulf-Unvergessen"-Fahne und Schweigeminute beim DSC-Punktspielauftakt 2021/2022 gegen den SC Borea Dresden am 15. August 2021