DSC-Archiv.de: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DSC-Archiv.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 20: Zeile 20:
 
'''DSC-Archiv.de''' ist ein Online-Wiki über den Sportverein [[Dresdner SC]].
 
'''DSC-Archiv.de''' ist ein Online-Wiki über den Sportverein [[Dresdner SC]].
  
Das vom Verein unabhängige Online-Lexikon ging am [[5. Mai]] [[2019]] um 10:32 Uhr online und wird seitdem gemeinsam vom [[Supporters-Club Dresden]] und vom [[Vereinsarchiv|DSC-Vereinsarchiv]] betrieben.
+
Das vom Verein unabhängige Online-Lexikon ging am [[5. Mai]] [[2019]] um 10:32 Uhr online und wird seitdem gemeinsam von [[Vereinsarchiv|DSC-Vereinsarchiv]] und [[Supporters-Club Dresden]] betrieben.
  
 
Ideengeber für DSC-Archiv.de war [[Vereinsarchivar]] [[Andreas Tschorn]]. Seine Intention war es, die umfangreiche [[Vereinsgeschichte]] mit all ihren kleinen Details vor dem Vergessen zu bewahren und sie einem größeren Kreis präsentieren zu können.
 
Ideengeber für DSC-Archiv.de war [[Vereinsarchivar]] [[Andreas Tschorn]]. Seine Intention war es, die umfangreiche [[Vereinsgeschichte]] mit all ihren kleinen Details vor dem Vergessen zu bewahren und sie einem größeren Kreis präsentieren zu können.

Version vom 2. Mai 2020, 15:56 Uhr

DSC-Archiv.de
Logo des DSC-Archivs
Webseite www.dsc-archiv.de
Veröffentlichung 5. Mai 2019
Herausgeber DSC-Vereinsarchiv
Supporters-Club Dresden
Kategorie Informationsportal

DSC-Archiv.de ist ein Online-Wiki über den Sportverein Dresdner SC.

Das vom Verein unabhängige Online-Lexikon ging am 5. Mai 2019 um 10:32 Uhr online und wird seitdem gemeinsam von DSC-Vereinsarchiv und Supporters-Club Dresden betrieben.

Ideengeber für DSC-Archiv.de war Vereinsarchivar Andreas Tschorn. Seine Intention war es, die umfangreiche Vereinsgeschichte mit all ihren kleinen Details vor dem Vergessen zu bewahren und sie einem größeren Kreis präsentieren zu können.

DSC-Archiv-Statistiken

  • insgesamt 11.472 Seiten online
  • davon 6.083 textlich bereits befüllte Seiten
  • 698 hochgeladene Grafiken und Dateien