Apokalypse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DSC-Archiv.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Internetseite hinzugefügt)
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
Die '''apokalypse''' ist ein am [[23. Januar]] [[2000]] gegründeter [[Fanclubs|Fanclub]] der [[Abteilung Fußball]] des [[Dresdner SC]]. Kurz nach der Fanclubgründung wurde der Name auf '''apokalypse/SCHNIPSEL-INFERNO''' (abgekürzt '''apokalypse/SI, apo/SI''' oder '''a/SI''') erweitert.
 
Die '''apokalypse''' ist ein am [[23. Januar]] [[2000]] gegründeter [[Fanclubs|Fanclub]] der [[Abteilung Fußball]] des [[Dresdner SC]]. Kurz nach der Fanclubgründung wurde der Name auf '''apokalypse/SCHNIPSEL-INFERNO''' (abgekürzt '''apokalypse/SI, apo/SI''' oder '''a/SI''') erweitert.
  
Der Fanclub, dessen Gründungsmitglieder Mathias Hessel, [[Thomas Roesner]] und [[Dirk Witkowski]] waren, war in den ersten Jahren seines Bestehens ultraorientiert. Die apokalypse war somit der erste Ultra-Fanzusammenschluss eines Vereins im gesamten Fußball-[[Dresden]].
+
Der Fanclub, dessen Gründungsmitglieder [[Mathias Hessel]], [[Thomas Roesner]] und [[Dirk Witkowski]] waren, war in den ersten Jahren seines Bestehens ultraorientiert. Die apokalypse war somit der erste Ultra-Fanzusammenschluss eines Vereins im gesamten Fußball-[[Dresden]].
  
 
== Internetseite ==
 
== Internetseite ==

Version vom 20. Januar 2020, 12:39 Uhr

Die apokalypse ist ein am 23. Januar 2000 gegründeter Fanclub der Abteilung Fußball des Dresdner SC. Kurz nach der Fanclubgründung wurde der Name auf apokalypse/SCHNIPSEL-INFERNO (abgekürzt apokalypse/SI, apo/SI oder a/SI) erweitert.

Der Fanclub, dessen Gründungsmitglieder Mathias Hessel, Thomas Roesner und Dirk Witkowski waren, war in den ersten Jahren seines Bestehens ultraorientiert. Die apokalypse war somit der erste Ultra-Fanzusammenschluss eines Vereins im gesamten Fußball-Dresden.

Internetseite