65.642
Bearbeitungen
Änderungen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Im ersten Vorbereitungsspiel zur Rückrunde der [[Saison 2024/2025]] in der [[Landesliga Sachsen]] traf der DSC auf die A-Junioren von [[Soccer for Kids Dresden]].
Am Abend zuvor startete der DSC in die Vorbereitung. Sechs Wochen hat das Trainerteam Zeit, die Mannschaft fit zu machen. In dieser Zeit sind sieben Testspiele geplant, bevor es am 22. Februar 2025 mit dem Heimspiel gegen die [[Ballsportgemeinschaft Stahl Riesa|BSG Stahl Riesa]] wieder um Punkte geht.
Nur einen Tag nach dem Trainingsauftakt wartete also das erste Testspiel auf die Mannschaft. Die A-Jugend von SfK Dresden spielt in der Landesklasse Sachsen-Mitte und belegt zur Winterpause mit neun Punkten Vorsprung den 1. Tabellenplatz.
Von den zwölf Spielen wurde nur die Partie beim [[SV Fortuna Langenau]] verloren. Die restlichen elf Spiele wurden gewonnen. Bester Torschütze ist Maxim Lehmann, der zehn der 54 Tore erzielte. Im Sommer hatte sich die A-Jugend von Soccer for Kids die Meisterschaft in der Landesklasse gesichert, war dann aber wie auch der DSC in der Relegation am Aufstieg in die Landesliga Sachsen gescheitert.
== Spielstatistik ==
|-
| valign="top" align="left" | '''Soccer for Kids Dresden U19'''
| bgcolor="#EEEEEE" | 1 Cedric Brandt – 29 Richard Domschke, 6 Antonio Albert (5 Nikita Naacke, 46.), 16 Arkadii Hiholian (14 Felipe Kopsch, 46.), 17 Justin Kühne (15 Petar Banovic, 55.) – 28 Vitalii Nozhenko, 8 Elias Naumann, 20 Pascal Schickor © (23 Tobias Winkler, 55.), 25 Maxim Soltau – 18 Max Melcher, 10 Maxim Lehmann<br>''Trainer:'' Peter Heidler
|-
| valign="top" | '''Tore'''
== Spielbericht ==
Der DSC hat das erste Testspiel der Wintervorbereitung mit 6:3 gegen die A-Junioren von [[Soccer for Kids Dresden]] gewonnen. Zweimal gelang den Gästen der Ausgleich zum 1:1 und 3:3, am Ende schossen die Friedrichstädter aber doch noch einen klaren Sieg heraus. Dreimal [[Dzenan Hot]], [[Emilio Rau]], [[Farai Elmadbouk]] und [[Omar Megueni]] waren die Torschützen.
Auf schwer zu bespielendem Boden hatten beide Mannschaften Probleme ein ordentliches Spiel aufzuziehen. So waren gefährliche Torchancen selten zu sehen. Die erste gute Möglichkeit nutzten die Hausherren direkt zur Führung: Eine Flanke von der rechten Seite verwandelte [[Emilio Rau]] freistehend am langen Pfosten zum 1:0. [[Paul Augustin]] hatte einige Minuten später Pech, als der Abschluss aus 20 Metern nur an die Latte ging. Besser machten es da die Gäste, die in der 16. Minute zum 1:1 ausgleichen konnten. Nach einem Einwurf in der eigenen Hälfte fand SfK eine Lücke in der DSC-Abwehr und Elias Naumann glich aus. Mit einem Foulelfmeter brachte [[Dzenan Hot]] die Schwarz-Roten wieder in Führung. Zwei weitere Versuche des Kapitäns fanden nicht den Weg ins Tor. Einen Kopfball vom [[Omar Megueni]] konnte SfK-Torwart Cedric Brandt im Nachfassen klären. Sekunden vor der Pause brachte Megueni einen Freistoß von der rechten Seite in die Mitte, wo erneut Hot richtig stand und den Ball zum 3:1 ins Tor spitzelte.
In Halbzeit zwei nutzte Soccer for Kids seine erste gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Einen Pass in die Mitte konnte Maxim Lehmann zum 3:2 über die Linie drücken. Und nur vier Minuten später war Lehmann erneut zur Stelle und traf von der rechten Seite zum 3:3 ins lange Eck. Innerhalb von nur vier Minuten konnten die Rothemden aber wieder davon ziehen und den Endstand markieren. Den Anfang machte erneut Hot, der eine Flanke von der rechten Seite zum 4:3 über die Linie drückte. Nur zwei Minuten später stand [[A-Junioren|A-Junior]] [[Farai Elmadbouk]] in der Mitte richtig und brachte einen Pass von der linken Seite im Tor unter. Nach Vorlage von [[Marcelo Goncalves Franco]] von der Grundlinie erzielte Megueni den 6:3-Endstand.
[[Kategorie:1. Mannschaft 2024/2025]]
[[Kategorie:Fußballspiel]]